Trocken bis zur Burg, ziemlich trocken zurück

Bei der Anfahrt bot die Burg und die Alb dahinter einen grandiosen Anblick
Hinter der Burg hatte sich eine hohe Wolke aufgetürmt. Sie sah aus wie eine Gesicht aus einem Comic mit einer ganz langen Nase (Siehe Bilder). Davor lag blauer Himmel und dahinter auf der Alb eine dichte Wolkendecke.
 
Es war warm als sich die 15 Walker und 30 Jogger auf den Weg zur Burg machten.
Die Gemütlichen nutzten den geteerten Weg zur Breite hinauf und die Anderen den Weg über den Golfplatz. Miteinander redend aber trotzdem zügig wurde um den Fasanengarten gelaufen.
 
Nach der Querung der B27 hatte sich das Wolkenbild um die Burg komplett verändert. Blaugrau drohte es auf der Alb liegend mit Gewitter und hier und da grollte und blitze es auch in der Ferne.
 
Die Burg hinauf mühte sich jeder wie er konnte und wollte. Bei den Temperaturen muss man schon mehr Energie investieren um oben anzukommen. Die angekommenen klatschten an der Burg ab und warteten in entspannter Atmosphäre bis die Letzten angekommen waren und verschnauft hatten.
 
Jetzt bloß trocken heimkommen war das Motto beim zurück laufen. Bärbel Boll von den Betreuern der Walker hatte noch einen Getränkestand in ihrem Auto auf dem oberen Parkplatz aufgebaut wo dann gerne noch mal schnell gehalten wurde.
 
Während sich die Wolken zuzogen und auch ein paar wenige Tropfen verloren liefen wir wie immer Knie schonend durch das Feilbachtal am Barfussweg vorbei hinunter zum Schwimmbad.
 
Hier verloren sich die Jogger schnell in ihren Autos.
Alle, die es auf die Burg gewagt hatten, waren dort nach kurzer Regeneration mit einem Lächeln stolz und werden sicher demnächst wieder dabei sein.