Drucken

Die Mutigen wurden belohnt.
Hatte es 2 Stunden vor dem Start noch geregnet, gestürmt und gehagelt, begrüßte Donnergrollen die antretenden Läufer. Über die Wiesen und das Golfgelände wagten wir uns bis zum Fussgängertunnel,

Read Morewo wir wie verabredet die Wetterlage nochmal beurteilten. Der Blick zur Burg zeigte einen geteilten Himmel. Dunkle Wolken links im Killertal und helle auf der rechten Seite erlaubten ein weiterlaufen. Diese Umstände sorgten natürlich für einen etwas schnelleren Lauf. Trotzem durften sich ein paar der Läufer von "Zollern da läuft was", genügend Zeit lassen um oben anzukommen.
Das Burgtor war geöffnet, da es dort eine Theatervorstelling gab. Wir durften bis auf das Ringplateau und konnten die Schauspieler sprechen hören. Beim Zurücklaufen begann es noch zu tropfen, aber nass wurden wir nicht.
Diesmal lag die Spannung in der Luft und nicht in der Anstrengung der Höhenmeter.
Wie so oft ein ereignisreicher Genusslauf mit einem happy end.