Drucken

Der anhaltende Winter zeigte sich noch von seiner nassen Seite. Der schon länger fallende Regen hatte zu einer Nebelsuppe geführt die sogar Hechingen vor dem Blick vom Freibad aus versteckte. Immerhin 14 Läufer machten sich vom Schwimmbad auf den Weg zur Burg. An ganz wenigen Stellen schwappte hoher nasser Schnee in unsere Schuhe, sonst war die Strecke komplett Schnee frei. Nur auf den Bäumen und Wiesen lag noch Schnee. Wir liefen in kleinen gesprächsfreudigen Gruppen über die Breite, den Golfplatz und die B27 bis zum Start der Serpentinen. Wie immer durfte ab hier jeder sein Tempo bis zum Adlertor der Burg bestimmen. Eine Gruppe der schon angekommenen lief sogar wieder einen Teil der Strecke hinunter, um die Langsameren erneut nach oben zu begleiten. Zur Belohnung hörte der Regen auf. Gemeinsam ging es über Hechingen Mitte zurück zum Schwimmbad, wo noch eine Osterüberraschung organisiert von den Walkern auf uns wartete. Es gab kleine Osterhasen aus Schokolade die gut mundeten.
Wieder war ein Neuer das erste Mal dabei. Schade dass er weder den Mond noch die Burg in ihrer Pracht sehen durfte. Wir haben den Winter nochmal für seine Ausdauer gratuliert und uns dann endgültig von ihm verabschiedet.