Drucken

Dunkel war´s, der Mond schien helle………….

und um die Ecken zur Burg hoch bogen jede Menge Läuferinnen und Läufer!

Vergangenen Donnerstagabend war wieder Vollmondlauf angesagt. Rund 45 Läuferinnen und Läufer, darunter auch wieder einige Neulinge, machten sich zusammen mit etwa 20 Walkerinnen und Walkern auf zur Zollerburg. Diesmal war die romantische Variante „sternenklarer Himmel mit hellem Mondschein“ an der Reihe. Auch wenn anfangs noch ein wenig Tageslicht zu sehen war, stand der Mond bereits hoch und klar am Himmel und hatte einiges an Leuchtkraft. Vor lauter Umherschauen verging die Zeit beim Hochlaufen wie im Flug. Dankenswerterweise stand auch das Burgtor offen, so dass der Lauf im oberen Burghof an der Kanone seinen Höhepunkt fand.
Nach kurzer Rast wurde in großen Gruppen der Rückweg angetreten, und das Runterlaufen im vollen Mondschein genossen. Insbesondere für die Neulinge war es eine perfekte Gelegenheit, eine für den Vollmondlauf sehr typische Atmosphäre kennenzulernen. Leider konnte unser Vollmondlauforganisator Thomas diesmal nicht dabei sein, er wurde aber von Karin Boll, Michael Kaufmann und Marcus Strohmaier bestens vertreten. (Marcus/Michael)