Drucken

"Super"-Vollmond
Es war wieder wärmer geworden. Angenehme 10 Grad luden 15 Walker und 30 Jogger zum Lauf auf die Burg.  
Auch wenn der letzte "Retro-Klassik" Vollmondlauf bei allen noch in guter Erinnerung war liefen wir in der "zwischenzeitlichen" Ordnung. D.h. zuerst startete die Gruppe der Entspannten und dann die der Schnelleren. Die erste Steigung zum Golfplatz wurde noch locker genommen.  
Danach zeigte sich auch schon die Burg in der Entfernung heute nur leicht beleuchtet. Der Wind blies uns nun auf den baumlosen Streckenteilen heftig von Süden. Im Wald vor den Serpentinen des Burgweges gab der Berg ein wenig Windschatten. Weiter oben kratzten frisch vom Wind heruntergeblasene Blätter laut über den Weg oder hüpften davon.  Braune Blätter wirbelten durch die Luft
Die Geduld vieler der früher oben Angekommenen reichte nicht aus um auf den Letzten zu warten.  So wurde noch kurz an der Kanone abgeklatscht und dann machte sich die noch Oben gebliebenen auf den Rückweg.
An der Domäne warteten wir noch kurz.  Zum weiteren Herunterlaufen fand sich eine kleine Gruppe zusammen um für den Rest der Stecke gemeinsam plaudernd zu laufen.  Dann war es über das Feilbachtal und den Barfuß Pfad gar nicht mehr so lange zurück.
Auch zeigte sich der Mond für kurz in einer Lücke. Er ist dieses Jahr besonders nah und wurde daher weil grösser als "Super"-Mond bezeichnet. Der Unterschied in der Größe zwischen 1 EUR (kleinste Größe) und 2 EUR (Große Größe heute) beeindruckte aus dieser Entfernung nicht.
Wie immer war der Lauf etwas Besonderes und jeder Teilnehmer kam Fröhlich zurück