Drucken

 Schnelle Runden um die Burg (25.03.2018)

Dank der am Tag zuvor umgestellten Sommerzeit trafen sich 15 Laufwillige Sonntag Abends noch im Hellen an der Domäne. Nach kurzem Aufwärmen durch Ole starteten wir über die B27 und dann hinunter zum Ziegelbacher Hof. Die Burg war hinter blassen Wiesen über den noch braunen Bäumen klar zu sehen.
Nun folgte der lange Aufstieg im Wald bis zur Hexenlinde. Die Vorderen zeigten hier ihre gute Form während die Hinteren ihr angemessenes Tempo hielten. Wir waren ja nicht auf einem Rennen.
An der Hexenlinde traf man sich wieder auch um kurz zu verschnaufen. Im Rücken der Burg ging es nun hoch zur geteerten Straße die hinauf zur Burg führt. Wir durften hinunter und am oberen Parkplatz vorbei laufen um dann rechts beim Wasserwerk wieder auf Waldwege ab zu biegen. Hier lag auf einem kurzen Abschnitt noch Schnee.
Die Temperaturen lagen gering über Null und bis auf ein wenig Wind störte nichts die Läufer.
Wir umrundeten nun auf ca. halber Berghöhe die Burg und trafen oberhalb der Hexenlinde wieder auf die nun schon bekannten Wege.
Bergab zum Weiherle holten sich die Läufer viel Schwung und lieferten sich auf dem Panoramaweg beinahe ein Rennen.
Zurück am Start warteten Glühwein und Sprudel auf die Läufer. Dies lud zum Verweilen ein während der Himmel seine Farbe von Hellblau zu Schwarz wechselte.
Wenn wir auch zügig durch die Landschaft liefen verließen zufriedene Läufer den Parkplatz. Nächstes Jahr werden wir uns wieder mehr dem genüsslichen Laufen und dem Betrachten der Landschaft widmen.