Drucken

 

 Einladung zum Sonderlauf auf den Riedernberg und den Bolberg

Treffpunkt: Sonntag, 13. Oktober 2013 um 9:00 Uhr Friedhof Talheim

 

 

 

In unserem letzten Sonderlauf dieses Jahres stehen die Höhenmeter und die Ausblicke im Mittelpunkt. Wir werden uns auf breiten Wegen in die Höhe schwingen um den weiten Blick vom Bolberg zu genießen.

 

Danach wird es romantischer. Schmälere Wege unter Bäumen führen über auf und ab auf den Riedernberg, den zweiten „Höhenpunkt“ auf unserer Strecke. Nach ca. 14km und 400 Höhenmetern kommen wir wieder zum Start.

 

Den langen Anstieg werden wir in einer angemessenen Geschwindigkeit angehen, der uns auch Luft zum Reden übrig lässt. Wer hat, bitte für die schmäleren Wege Trailerschuhe anschnallen. Auf dem Bolberg und zum Schluss gibt es Getränke

 

 

Bei Fragen bitte bei den Betreuern anrufen:

 

Thomas Finnern, Tel. 07473/910838

oder Regina Philipp, Tel. 07473/5213

 

 

Sonderlauf auf die Schwäbische Alb

 

Treffpunkt: Sonntag, 8. September 2013 um 9:00 Uhr Parkplatz vom Hofgut Domäne in 72379 Hechingen

 

Traditionell führt uns der diesjährige Herbstsonderlauf wieder auf die Schwäbische Alb. Noch ist nicht bestimmt, ob wir den steileren Anstieg über den Rübenteich nehmen oder über Mariazell uns langsam aber stetig zum Zellerhorn vorarbeiten. Oben werden wir wie immer auf weichen Waldwegen im Wurzelbereich der Bäumean laufen und auf dem einen und den anderen Felsen die Aussicht geniessen und schon oben eine Getränkepause einlegen.

 

Ca. 350  hm und 19++Km

 

Es soll rundum ein Genusslauf werden, d. h. Zeit mitbringen und wer hat, für die Anstiege Trailerschuhe anschnallen. Sollte uns das Wetter diesen Lauf nicht ermöglichen, gibt es auf der Ebene im Flachland eine schöne Ersatzstrecke auf Asphalt

 

 

Winter - Nachtsonderlauf um die Burg

Sa. 09. März (19:00 Uhr)
Wir laufen in der Dunkelheit eine grosse Runde um die beleuchtete Burg Hohenzollern. Wir laufen über Stetten, Boll, Maria Zell zur Hexenlinde und über Zimmern und Wessingen zurück (ca. 14,5 Km). Die beleuchtete Burg ist fast immer zu sehen. Wenn diese Strecke bei schlechtem Wetter nicht gelaufen werden kann, gibt es eine schöne Ausweichstrecke (12 km)

Wir wollen in einer Gruppe langsam die 14,5 km und 300 Höhenmeter laufen. D.h. der Lauf ist nichts für schnelle Rennkatzen, ausser sie können auch extrem entspannt in der Gruppe laufen. Anbei ein Bild von der Hexenlinde von unserem gestrigen Probelauf durch Regina, Herbert und Thomas. Die Strecke ist immer breit und nur an wenigen Stellen glatt. Das kann und wird sich bis nächsten Samstag 19.00 Uhr Domäneparkplatz noch verbessern. Aktuell wird für Samstag Sonne und bis zu 14 Grad angekündigt.

 

 

Start 19.00 Uhr an der Domäne

Entspannter langsamer kurzer Lauf

So. 14. April (9:00 Uhr)
Ein Lauf ins Grüne, für langsame Läufer, mit vielen Highlights im Bereich zwischen Sebastiansweiler, Rammert und Boldelshausen. Länge ca. 12 bis 13 km. Für Einsteiger geeiget, solange sie die Länge beherschen.
Start 9:00 Uhr. Treffpunkt Kurklinik Bad Sebastiansweiler an der Kapelle im Park.

Frühlingssonderlauf Bad Niedernau

So. 02. Juni (9:00 Uhr)
Ein lockerer Lauf über Rammert und Weiler ins Katzenbachtal nach Bad Niedernau. Teile davon kennen wir ja schon lange. Wer will, kann über eine kürzere Strecke mit uns zurück laufen.
Start 9.00 Uhr Spielplatz Heiden in Bodelshausen