Der Vollmond zeigte sich

Langsam ist es ja schon Tradition, dass es zwei Stunden vor dem Start noch einmal richtig heftig regnet. Bis jedoch die 25 Jogger und 10 Walker zum Start um 19.00 Uhr antraten, wurde es herbstlich kühl und trocken, und damit wieder einmal besser wie erwartet. Auch die Wolken hatten ein einsehen

 

Read Moreund gaben einen leuchtenden fast vollen Mond frei. Die Konstellation am Himmel setzte den Mond direkt links von der Burg (siehe Bilder), so dass wir schon kurz nach dem Golfplatz darauf zu liefen und ihn und die Burg frühzeitig in seiner ganzen Pracht geniessen konnten. Deswegen waren wir doch gekommen oder ?

Die noch zu bewältigenden Höhenmeter fielen in diesem Umfeld leichter wie sonst.

Leider trieb uns ein kalter Wind vor dem Burgtor gleich wieder zurück. Wieder einmal haben wir eine andere spannende Seite des monatlichen Laufs gesehen.