Der ganze Mond zeigte sich kurz.
Inzwischen treffen sich die 25 Jogger und 20 Walker am Freibad schon im Dunklen. Nach kurzer Auflockerung nahmen wir die erste Steigung am Golfplatz. Es war trocken und bei wieder etwas wärmeren 8 Grad angenehm zu laufen. Der Herbst hatte seine Blätter über den Weg auf die Burg geworfen und - Überraschung

- Read Moredas Tor zur Burg stand offen. Wir genossen als das vergnügen der extra Kreise des Burgvorhofs , durften an der Kanone ab klatschen und windgeschützt auf die langsameren Warten. Beim fast gemeinsamen herunter laufen riss die Wolkendecke kurz auf und wer gerade nicht ins Gespräch vertieft war, konnte den fast vollen Mond genießen. Diesmal hatte sich der Vollmondlauf das Prädikat "Genusslauf" fast verdient. Besser geht es nur noch, wenn der Mond den ganzen Lauf über scheint.