Ein lächeln auf den Lippen schon auf den ersten Kilometern.
Zu einem entspannten langsamen Lauf trafen sich 18 Jogger vor der Kapelle in Sebastiansweiler.
Der Lauf begann mit einer Runde durch den Park des Kurbades. Zuerst trafen wir einen Spiegel, der uns als richtig Dick zeigte, dann stoppten wir bei bei einem Klangspiel, liefen den Barfußpfad, über Hürden und zum Schluss, oha, erneut ein Spiegel, der uns diesmal ganz Schlank zeigte.

Spätestens hier glitt bei jedem ein Lächeln ins Gesicht und der Lauf Richtung Bodelshausen konnte beginnen.   
Das erste "richtige" Frühlingswochenende bot lauf-freundliche Temperaturen und jede Menge Sonne. Unser nächster größerer Stopp fand im Kastanienhof der Arbeit in Selbsthilfe bei Bodelshausen statt. Hier reizten Pfauen, bunte Gänse ein Esel und Ziegen zur genaueren Betrachtung. Danach erreichten wir mit dem Stadtrand von Bodelshausen den südlichsten Teil der Strecke. Die Silhuette der Hohenzollernburg zeichnete sich am Rand der Schwäbischen Alb klar ab, bevor wir die B27 unterquerten. Hier ergab sich eine weitere Überraschung. Wir sahen Rehe beim grasen im Waldstück direkt bei der B27. Über einen Bauernhof steuerten wir die vorletzte Station den Trinkpavillon der Reha-Klinik in Bad Sebastiansweiler an. Hier wurde noch kurz entspannt bevor wir zurück zum Start liefen. Nach 12 km liessen wir es bei Tee, Keksen und Apfelsasftschorle ausklingen.
Auch wenn sich manch einer mit der Länge so früh in der Saison noch schwer tat, wurde schon über eine Fortsetzung durch weitere ähnliche Läufe diskutiert. Kann nicht so schlecht gewesen sein dieser Lauf im angefangenen Frühling.

Und dann gab es noch eine kleine unermüdliche Gruppe die noch 6 km daran hängten und noch ein Teil des Walkerpfades ab liefen.
Siehe auch Bilder