Trocken im regennassen Wald
Hatte es zwei Tage lang nur geschüttet, fanden sich doch 11 Läufer in Boldelshausen ein um 17km nach Bad Niedernau zu Joggen. Zuerst ging es zur Bodelshausener Waldhütte. Von dort herunter zur Verbindungstrasse zwischen Ofterdingen und Dettingen und wieder hinauf zur Dünnbachhütte. Der Rammert - Wald, noch im Frühlingskleid, leuchtete von den Laubbäumen noch intensiv grün. Die von Herbert Baur und Regina Philipp ausgewählten Wege waren angenehmer Weise schon abgetrocknet. Oft berührten sich die Kronen der Bäume über den Läufern. Und dann kam auch noch die Sonne heraus.


Nun führte der Weg links nach Weiler wo ein Getränkestop auf uns wartete. Der steile Abstieg in Katzenbachtal fällt natürlich leicht. Hier waren noch die Reste der nächtlichen Überschwemmung zu sehen. Die Gräser lagen flach auf dem Boden, der Katzenbach führte Wasser bis an den Rand und Teile des Weges waren ausgewaschen und abgebrochen aber mit kleinen Umwegen zu meistern.

Nach kurzem Halt an der Römerquelle erreichten wir den Park von Bad Niedernau wo Jürgen Babendererde und Thomas mit Getränken und Hefezopf warteten. Hier blühten noch gelbe und andere Blumen .

Nach kurzer Pause verabschiedeten sich ein paar der Läufer per Auto direkt nach Hause während die meisten den beschwerlichen aber nun direkten Weg (11km) zurück nach Bodelshausen antraten. Zuerst musste die Höhe nach Weiler gewonnen werden. Dann wurde Dettingen großzügig umrundet, um über Hemmendorf und in der nähe des zum Teil gefüllte Hochwasserrückhaltebecken wieder hinauf nach Bodelshausen zu laufen.

Es wurde entgegen den Erwartungen auf Grund des Wetters der letzten Tage ein gelungener trockener und sonniger Lauf.