Klare Luft nach reinigendem Regen und 3 - 5 Grad bescherte das Wetter den ca. 25 Joggern und 15 Walkern die sich zum traditionellen Vollmondlauf trafen. Da lohnte sich das kurze Aufwärmen. Gemeinsam liefen wir los über die Breite wo sich die Läufer in mehrere Gruppen aufteilten.

Schon hier war die Burg gut zu erkennen, auch leuchtete die "Lichterkette" der Fussweglampen der Burg als Wegweiser zum Ziel. So nah und doch so fern. Noch stand ja entspanntes Laufen bis zum Fuss des Berges an. Der fast volle Mond deutete sich manchmal zwischen den Wolken an, war aber sonst gut dahinter versteckt. Die Wege es Anstiegs waren gesäumt von herbstlich bunten Blättern. Die Mühe wurde belohnt mit einer offenen Burg, die dann auch noch erstürmt werden durfte. Die schnellen konnten noch die Aussicht geniessen bis die langsameren nachgekommen waren.
Im Burghof standen schon die Buden für den Königlicher Weihnachtsmarkt noch geschlossen.

Zurück liefen wir die Winterstrecke über das beleuchtete Hechingen zum Schwimmbad.

Wieder erlebten wir eine neue eigene Atmosphäre und übrig blieb ein Lächeln trotz beginnender einziehender Kälte beim runterlaufen.