Blasser Mond zum Start, voller Mond ...
In den Ferien waren auch Familien bzw. die Jüngeren eingeladen am Vollmondlauf teilzunehmen und auf die Burg zu laufen. Natürlich brauchen sie nicht von ganz unten starten, so dass sich mehrere Startpunkte heraus kristallisierten. Während die "Üblichen" am Schwimmbad starteten stiegen die meisten Jugendlichen erst an der Domäne ein und die ganz Kleinen am oberen Parkplatz.
Wie so oft im Sommer führte uns der Weg über den Hundeübungsplatz in den Rücken des Golfplatzes den wir dann überquerten.
Der Sommer kam noch einmal zurück und hielt die Temperaturen hoch aber in einem für Läufer erträglichen Bereich.
Leichte dünne Wolken liessen viel Platz für blauen Himmel und die untergehende Sonne im Rücken der Läufer. Diese tauchte die Landschaft nach der Domäne in warme Farben. Besonders die Burg wirkt dann schöner und näher.
In der ersten Kurve weit vor der Burg die Überraschung, ein blasser Mond hob sich knapp von den Wolken ab. Das wird nur den aufmerksamen Läufern aufgefallen sein.
Die Mühsal des Hinaufrennens wurde heute von einem Getränkestand der am Adlertor gemildert. Die LG Steinlach boten den Verschwitzen Wasser, Apfelsaft und eine heimliche Pause vor den Windungen zur Burgmitte. Hier versammelte sich nun die inzwischen auf 100 Läufer angewachsene Schar. Bis der Letzte oben ankam gab es genug Zeit die Kanone ab zu klatschen, die grandiose Aussicht und den Mode zu geniessen, die Leistung mit den Anderen zu besprechen und vieles mehr.  
Beim herunter laufen stürmten wir nochmal die Getränkestelle. Hier trafen wir noch eine Gruppe verspäteter erstmals Laufenden. Sie waren überglücklich es geschafft zu haben und begnügten sich mit dem Erreichen des Adlertores
Als wir dann zum Start eilten schien nun auch der Mond in voller Grösse. Wie wir beim Hinauflaufen an den verschiedenen Startstellen anwuchsen, so verloren wir uns beim Zurücklaufen, so dass sich die Frage stellte, wo alle hingekommen sein könnten
Wie immer hatte der Lauf viel zu bieten und hinterließ glückliche Läufer