Der Mond zeigte sich

(OleAhr) Bei Temperaturen die mit -5°C etwas wärmer waren als die Tage zuvor trafen sich um 19:00 Uhr 15 unerschrockene Läufer um sich auf dem Wintervollmondlauf auf die Burg Hohenzollern zu stellen. Pünktlich um 19:00 Uhr startete die Gruppe in Richtung Burg. Zuvor waren bereits um 18:30 Uhr eine kleine Gruppe Nordic Walker und um 18:45 Uhr eine Gruppe „langsamerer“ Läufer aufgebrochen.
Der Vollmond wurde anfangs noch von Wolken bedeckt, diese verzogen sich jedoch im Laufe der Stecke, so dass sich der Vollmond bereits vor dem unteren Parkp
latz den Läufern zeigte und ihnen den Weg hinauf zur Burg ausleuchtete.

Das offen stehende Adlertor lud die Läufer ein in den Burghof wo sie die Kanonen traditionsgemäß abklatschen konnten. Nach eine sehr kurzen Aufenthalt trat man dann zügig den Rückweg wieder an. Angelangt am Parkplatz war der Vollmond auch son wieder hinter den Wolken verschwunden.