Kaum Wind unter den Wolken

Samstag, 2 Tage später, fand ja Mössinger Stadtlauf statt. Wo sonst „scharen“ von Jogger und Walker“ zum Start eintreffen „tröpfelte“ es diesmal eher.
Am Schwimmbad zum Start und die Breite hinauf empfanden die Läufer die Temperaturen noch als frisch. Danach waren wir warm gelaufen und da kein Wind wehte blieb es auch so.
Graue Wolken bedeckten den ganzen Himmel. Burg und Burgberg erschienen blass hinter einem leichten Dunst.
Auch in der Senke vor dem Burgberg, wo es sonst heftig bläst, war kein Wind zu spüren. Da kamen wir in den Serpentinen richtig ins schwitzen.
Skater (Männer auf Skateboards)  hatten sich hier in Position gebracht um einige Kurven mitzunehmen. Sie mussten nun warten bis die einzelnen Läufer vorbei waren bevor die Strecke freigegeben werden konnte.
Die Wolken waren hoch genug um nach dem Ab klatschen an der Kanone noch genussvoll in die Ferne zu schauen. Es waren ca. 15 Walker und 25 Jogger oben angekommen, also mehr als beim Start erwartet. Da müssen bei der Domäne noch ein paar „heimlich“ in den Lauf eingestiegen sein .
Das Herunterlaufen ging wie immer locker auch wenn die Länge die Läufer müde macht. Am Schwimmbad angekommen war es noch hell und kein Mond zu sehen. Die Läufer nahmen sich noch Zeit für ein Schwätzchen.
Bei angenehmen Bedingung fehlten nur der Mond und die Sterne. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.