Regenbogen statt Gewitter

Der Parkplatz am Schwimmbad lag unter einer dicken schwarzen Wolke.
Das verhieß nichts Gutes für die 15 Walker und über 30 Jogger die sich zur Burg aufmachten.

Ein paar der Skater die sich neuerdings zahlreich beim Schwimmbad ausprobieren liessen sich von ein paar Tropfen beeindrucken und verließen das Gelände.
Wir liefen trocken unsere Sommerstrecke hinten am Hundeübungsplatz vorbei um dann im Grasweg den Golfplatz zu queren.
Bei leichten Wind duften wir Richtung "Stockoch" erste Blicke auf die Burg erhaschen. Am Fasanengarten war es dann soweit.
Ein kurzer Regenguss erreichte die Läufer. Wer jetzt seine Regenjacke überzog durfte sich bald wieder ausziehen. Es war einfach zu warm und bergan schwitzen wir ja eh.
Nach der Überquerung der B27 stand zur Belohnung ein richtig grosser Regenbogen links Richtung Stetten.
Ein schöner Anblick unter tief hängenden aber sehr hohen und oft dunklen Wolken. Nun war noch die Steigung am Burgberg zu meistern bis das Adlertor die flacheren Kreisel einleitet.

Oben gab es eine weitere Überraschung. Das Theater Lindenhof probte das Stück "Der zerbrochene Krug" um es am folgenden Tag aufzuführen.
Da klatschten wir doch leiser an der Kanone ab und schauten von der ferne ein wenig zu. Nachdem der letzte angekommen und ... liefen wir wieder gemeinsam nach unten.
Bei der Unterführung unter der Domäne sammelten wir uns noch einmal bevor es gemeinsam den knie schonenden Weg über das Feinbachtal zurück ging.

Am Ziel war es noch hell und wir hatten es nicht eilig nach Hause zu kommen.

Mal ehrlich eigentlich wurden wir gar nicht richtig nass oder ?
Auch die "neuen" haben ungewöhnliches erlebt wenn auch der Vollmond sich kurz nach dem längsten Tag des Jahres nicht zeigen konnte.
Vielleicht ja beim übernächsten mal. Wir sind dabei.