Warmer Sommerabend

Es war eher noch zu warm für die 10 Walker und 30 Jogger die an Schwimmbad antraten "Die Burg zu stürmen".
Dafür war vom befürchteten Gewitter nichts zu sehen.
Schon am Start wurde mitgeteilt dass wir heute am geschlossenen Adlertor umkehren müssen und die Burg nicht betreten können.

Unsere Sommerstrecke rechts hoch, am Rapphof vorbei führt in die Wiesen hinter dem Golfplatz der in der Mitte zu queren ist. Dann haben wir schon die erste Höhe überwunden und laufen kurz vor Stockoch so gut wie auf die Burg zu.

Hier sah man die Burg noch in leichtem weißgrauen Schleier. Es war doch fast schwül und die Luft war ob des Wassers nicht klar. Manch ein Läufer tat sich dann schwerer, wenn die die Höhe in den Serpentinen vom Mensch alles abverlangt.

Vor der dem Eingang der Burg war das Adlertor geschlossen. Der "Burgherr" aus Sigmaringen, der ein Teil davon besitzt, gab ein Konzert. So warteten wir auf dem Vorplatz in geselliger Runde bis der Letzte oben ankam.

Immer noch im Hellen und Warmen ging es nun leichtfüßig bis zum Tunnel an der Domäne wieder herunter. Hier wurde noch einmal gewartet um gemeinsam ins Feilbachtal einzubiegen und die Allee hier zu genießen.

Der Barfußpfad wurde gestreift bevor wir durch die Gärten und vorbei an der Turnhalle und dann durch die Schule liefen.

Die Skater waren immer noch fleißig als wir zum Schwimmbad zurückkamen. Der immer noch laue Abend erlaubte uns das Erlebte und weiteres in kleinen Gruppen noch einmal durchzusprechen.

Der Mond war wie immer im Sommer nicht zu erwarten gewesen. Aber das ändert sich ja bald.
Wie immer ein gelungener Abendlauf, den wir nächsten Monat Donnerstag zum Vollmond gerne wiederholen.