Mal kurz richtig Nass geworden.
Ein enspannter langer Lauf lockte über 50 Jogger nach Mössingen. Die Betreuer des Vollmondlaufes hatten eine Strecke mit einer Herausforderung durch 2 1/2 Höhen (Buckel auf Schwäbisch) herausgesucht. Über Beuren, Schlatt und Boll wollten wir zur Domäne in Hechingen unterhalb der Burg Hohenzollern laufen. Read MoreBei Sonnenschein und frischen 10 Grad starteten wir in Mössingen am Ende der Dreifürstensteinstrasse, da die Steinlachhalle durch die Messe belegt war. Wir starteten in Richtung Olgahöhe um dann im Wald nach Beuren hinauf zu laufen.

Die Vorbereitungsgruppe des Intersport Räpple (Tübingen) für den Rennsteiglauf (Marathon) hatte sich uns angeschlossen, so dass wir ausnahmsweise zusätzlch eine schnelle Gruppe anboten. Während wir 'langsamen' den mehr direkteren Weg wählten, durften die Schnellen die steileren und längeren Wege laufen. Vor Beuren mit direktem Blick zur Burg Hohenzollern liefen wir links mit einem Schlenker durchs ein dunkles dicht bewaldetes Tal unter Beuren Richtung Schlatt. In Schlatt wurden den Läufern Getränke gereicht, während am Himmel dicke dunkle Wolken aufzogen. Am Fusse des Berges nach Boll hofften wir noch, dass es trocken bleiben würde, aber mitten in der Steigung goss es aus Kübeln und auch dicke Graupel trafen uns hart und keine Schutzhütte weit und breit. Gut dass es nur eine viertel Stunde dauerte. So konnten wir diesen Teil der Landschaftlich spannenden Stecke nicht geniessen. Und Überraschung, kurz vor Boll zeigte sich die Sonne wieder wärmend. Die Langsamen liefen von dort dann direkt zur Domäne und bekamen dort Getränke und einen Hefezopf. Die schnelleren zogen über Mariazell und die Hexenlinde noch um die Burg. Der Bus fuhr uns wieder zurück, sonst wäre es nach 18 bzw 21 km doch ein wenig weit nach Hause gewesen. Die Teilnehmer waren begeistert vom unbekannten der Strecke, der grünen Natur und den blühenden Wiesen. Das könnte wiederholt werden, was wir in ähnlicher Form wohl tun werden.