Bei klarem Himmel und Sonnenschein trafen sich 18 Joggger an der Domäne Hechingen zum entspannten Lauf auf den Albtrauf hinter der Zollernburg und zurück. Über den Bahnhof Zollern, Wessingen und Zimmern näherten wir uns in einem Bogen der Hexenlinde im Rücken der Burg.

 

Read MoreOberhalb der Ski-Hütte ging es dann steil hinauf zum Zellerhorn. Hier bot sich den Läufern ein erster Blick von Hinten auf die Burg und die weite Landschaft dahinter. Es ist ein Genuss auf der Hochfläche rund um das Nägelehaus auf dem Waldboden durch die Bäume und über die Wurzeln zu joggen. Wir gönnten uns noch einen Blick vom Backofenfelsen bevor wir beim Raichbergturm eine Getränke und Kuchenpause einnahmen. Wer wollte erstieg noch den Turm um den 360 Grad Blick über die Alb zu geniessen. Gestärkt liefen wir zum hangenden Stein mit Blick ins Killertal. Die gewonnen Höhenmeter gaben nun richtig Schwung auf dem Weg zurück über Mariazell und dem Brielhof.
Es war bei für Läufer angenehmen Temperaturen ein abgerundeter schöner Herbstlauf in angemessen langsamen Tempo, der dann noch bei Getränken und Kuchen seinen würdigen Abschluss fand.