Sommerregen beim Abenteuerlauf

20 Jogger trafen sich unter Schirmen zum Start am Talheimer Sportgaststätte. Der Heuweg führte uns mit angenehmer Steigung die 250 Höhenmeter auf die Ebene des Heufeldes.
Da hatten wir uns den Getränkehalt schon redlich verdient. Nun lockte der Kornbühl mit der Salmendinger Kapelle Read More

und bot nach steilem Anstieg weiten Blick über die Albhügel und weiter wie z.B zur Wurmlinger Kapelle.  Über den Umweg des "Unterer Schömberg" Weges erreichten wir den Albrand auf dem Oberen Schömberg. Hier begann der abenteuerlichen Teil mit weichen Waldböden und schmalen Pfaden über Wurzeln und Steine bis zum Dreifürstenstein. Der Blick zur Hechinger Burg und weiter wurde kurz gewürdigt bevor wir für den Albabstieg aus Sicherheitsgründen ein kurzes Stück wanderten. Nun folgtem wir einem verwunschen fast schon zugewachsenen Pfad auf dem auch schon mal ein paar Bäume quer lagen. In leichten auf und meistens ab erreichten wir den oberen Bergrutsch, wo wir uns eine letzte Pause mit Blick auf Mössingen gönnten. Nach dem Bergrutsch wurde es dann langsam Zeit wieder zurückzukommen. es war dann auch nichtmehr weit ins Tal hinunter. Am Ziel nach 18.5 km in leichten aber nie nachlassendem Landregen gab es noch einmal Getränke und Zopf und immer noch hatten wir uns etwas zu erzählen. Alles in allem ein gelungener Lauf und die auch die etwas abenteurlichen Teile wurden gerne angenommen.